Spliss war gestern! Die heiße Schere

SplissAway – Der Traum vom splissbefreiten, langen Haar geht in Erfüllung

Wer kennt es nicht? Das Elend mit dem Spliss. Kaum ist man beim Friseur gewesen, entsteht nach schon kurzer Zeit Spliss im Haar. Der Wunsch von glatten und gesunden Haaren ist hinüber. Was wurde bisher unternommen? Ganz richtig, der Gang zum Friseur wurde häufig wiederholt, nicht weil die Haare zu lang waren, sondern weil viel Spliss entstanden ist.

Doch wie entsteht Spliss?

Bei einem herkömmlichen Haarschnitt werden die Haare mit einer Haarschneideschere abgeschnitten. Die Haarspitzen sind stumpf geschnitten und es entsteht schon nach kurzer Zeit der Haarspliss durch die Spreizung der Haarspitze.
Die einzelnen gespaltenen Spitzen liegen nicht mehr an, sondern stehen aus dem Haarschaft heraus.

Was macht SplissAway mit meinem Haar?

Wie oben beschrieben, unterscheidet sich diese Methode durch die erhitzte Temperatur des Scherenschafts. In Fachkreisen ist diese Methode auch unter dem Begriff „Heiße Schere“ bekannt, woraus sich aus dem Namen schon schlussfolgern lässt, worin sich diese Methode zur normalen Haareschneide-Methode unterscheiden lässt. Wir arbeiten mit einer speziell für diese Methode angefertigten Schere, welche auf einen bestimmten Hitzepunkt erwärmt wird. Ist die gewünschte Temperatur erreicht, werden die Haare geschnitten.

Wieso entsteht mit dieser Methode kein Spliss mehr?

Aufgrund der erhöhten Temperatur wird bei jedem einzelnen Schnitt die Haarspitze versiegelt. Die Haarspitze „verschmilzt“ und ist vor erneuter Splissbildung geschützt. Selbstverständlich ist ein optischer Unterschied zur herkömmlichen Methode nicht sichtbar oder fühlbar.

Doch Sie profitieren nicht nur von der splissbefreiten Frisur, sondern durch die Versiegelung gewinnt das Haar von nun an auch an Feuchtigkeit, was bedeutet, dass das Haar geschmeidig glatt und sehr gepflegt aussieht. Es entsteht ein starker Glanz, durch die nicht mehr unterbrochene Haaroberfläche.

Wir konnten Dich von der „Heißen Schere“ überzeugen?
Dann mach Dir am besten noch heute einen Termin bei uns an der Rezeption.

Telefon: 0511 303 95 0 oder bequem hier ein Online-Termin vereinbaren.

Wir freuen uns auf Dich!
Das Prinzen-Team